Was für ein Auftakt!

bücherwurm<3 Avatar

Das Cover ist in einem schönen Blauton gestaltet, ein Blumenstrauß ist zu erkennen, es gefällt mir sehr gut und passt zur Geschichte. Denn sowohl unsere Protagonistin Liora ist Floristik als auch unser Protagonist Kieran.
Die beiden haben beide viel durchgemacht und das Leben zeigt sich ihnen nicht gerade von der schönsten Seite, sodass jeder vom ihnen mit Problemen und Zweifeln zu kämpfen hat.
Da aus der Sicht beider erzählt wird, kann man sich gut in die Beiden hineinversetzen und sie wirken dadurch authentischer und nahbarer. Ich mag beide sehr gerne und auch die Nebencharaktere wie Jo, Tessa oder Luke waren mir sympathisch. Liora und Kieran entwickeln sich beide weiter, hin zueinander und wachsen mit und aneinander.
Der Schreibstil ist klasse, die Geschichte liest sich flüssig und man möchte das Buch am liebsten gar nicht zur Seite legen.
Das Buch ist wie eine Achterbahnfahrt aus Emotionen, Trauer wechselt sich mit Freude ab, Schmerz, Verlust und Angst mit Liebe. Die Liebesgeschichte entwickelt sich mit dem Verlauf der Geschichte, sie wirkt glaubwürdig und man hofft auf ein Happy End. Der Cliffhanger zum Ende des Buches ist echt fies, aber dadurch freue ich mich umso mehr auf den zweiten und finalen Band der Reihe.