Wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte

stephanie Avatar

Die Geschichte um Liora und Kieran hat mich extrem überrascht und das nur im positiven Sinne. Bereits vom Cover und den ersten Kapiteln war klar dass es in diesem Liebesroman nicht nur um die schönen Seiten des Lebens geht. Aber all die schwierigen Themen die während der Geschichte angesprochen und bearbeitet werden, werden einfühlsam behandelt und machten meiner Meinung nach für den Verlauf der Geschichte Sinn sodass es einfach nur ein wunderschönes Buch ist. Es gibt jedoch aufgrund der schwierigen Themen mehrere Trigger Warnungen die man sich vorher durchlesen sollte um nicht von irgendetwas überrascht zu werden. Diese werden am Ende des Buches genannt und können vorher geprüft werden.

Liora und Kieran haben beide einige Tiefschläge und schwierige Momente in ihrem Leben erlebt und dass obwohl sie noch so jung sind. Es ist unheimlich schwer genauer darauf einzugehen ohne wichtige Punkte des Buches zu spoilern. Das Buch ist eine sehr Charaktergetriebene Geschichte. Es gibt neben Liora und Kieran nur einige wenige Nebenfiguren, die jedoch größtenteils auch gut ausgearbeitet sind und einen Sinn haben dort zu sein.

Während dem lesen habe ich irgendwann festgestellt, dass es sich bei der Geschichte um eine Dilogie handelt wovon ich normalerweise bei zeitgenössischen Liebesgeschichten kein Fan bin. Aber die Entwicklung die sowohl Kieran als auch Liora bis zum Ende des Buches durchlaufen macht Sinn und wäre sonst wahrscheinlich nicht so glaubwürdig wenn alles in knapp 300 Seiten geklärt wäre. So freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf den Abschluss der Geschichte.

Hier und da gab es ein paar Stellen die meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgearbeitet sein könnten aber insgesamt ist es ein gelungener Debüt Roman.