Kam wie gerufen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-maria Avatar

Von

Ein Buch, das für mich genau zur richtigen Zeit kam.

Als Entspannungstherapeutin beschäftigt mich das Thema Manifestieren immer wieder. Dieses Buch ist für mich etwas Besonderes, weil es aus persönlichen Erfahrungen heraus geschrieben wurde. Oft begegnen uns statistische Analysen und theoretische Erklärungen, aber hier wird von einer ganz eigenen Reise erzählt. Das macht die Inhalte für mich greifbarer und nahbarer.

Beim Lesen erkennt man sich selbst immer wieder in bestimmten Gedanken und Situationen wieder.

Besonders schön finde ich die Botschaft dahinter: Wir alle werden von Geburt an geprägt und in gewisser Weise geleitet. Doch irgendwann erkennen wir, dass wir eigenständige Menschen sind, die ihren eigenen Weg gehen dürfen.
Viel zu oft glauben wir, uns anpassen zu müssen, um dazuzugehören. Dabei dürfen wir einfach wir selbst sein.
Das, was wir ausstrahlen, strahlt auf die eine oder andere Weise zu uns zurück. Und genau diesen Gedanken vermittelt das Buch anhand von sieben Schritten.
Natürlich braucht es etwas Übung, um die Inhalte in den eigenen Alltag zu integrieren. Aber Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.
Auch die hochwertige Hardcover-Ausgabe gefällt mir sehr gut. Sie liegt angenehm in der Hand und ist schön stabil.

Mein Fazit: Ein Buch, das zum Nachdenken anregt, zur Selbstreflexion einlädt und einen daran erinnert, mehr auf sich selbst und die eigenen Gedanken zu achten.