Absolutes Wohlfühlbuch mit vielen Tipps und Anregungen

katy9 Avatar

Als das Buch endlich bei mir ankam, habe ich mich unheimlich gefreut. Das Cover und die ganze Aufmachung des Buches ist einfach unheimlich schön. Das gesamte Buch ist in schönen und entspannten Farben gestaltet und reich an Bildern, die dem Buch eine unglaublich Authentizität geben. Alles was die Autorin beschreibt wird greifbar und ist sehr gut nachvollziehbar. Dadurch, dass sie von ihren Erfahrungen und sogar Fehlern berichtet, wird das Buch erlebbar. Es ist keinesfalls nur abstrakt geschrieben. Der lockere und fröhliche Schreibstil macht Lust darauf, das Gelesene sofort auszuprobieren.

Die gute Strukturierung zeigt dem Leser Schritt für Schritt den Weg zur Selbstversorgung auf. Von kleinen Schritten wie der Pflanzenzucht bis hin zur Tierhaltung. Auch hier fließen wieder eigene Erfahrungswerte ein und Vor- und Nachteile verschiedener Ansätze werden aufgezeigt. Das Buch ist definitiv eine Empfehlung für alle, die sich gerne mit den Themen Selbstversorgung, Gemüseanbau oder eigene Tierhaltung beschäftigen wollen. Das Buch nimmt dich an die Hand und führt dich ganz entspannt durch die ersten Schritte.