Das Hinkel auf dem Kopf hat mich neugierig gemacht

karli Avatar

Das Huhn auf dem Kopf machte mich neugierig.
Der Inhalt ist gut strukturiert, prima gestaltet zum gezielten Nachschlagen.
Die Tipps sind nicht von oben herab sondern leicht verständlich und gut, auch für Laien.
Es werden z.B. beim Gemüseanbau auch die anzubauende Menge pro Person empfohlen. Man bekommt Richtwerte und Infos über die Pflanzen, den Anbau, die Endverarbeitung und wie man Fehler vermeidet. Die Bilder sind richtig gut, nicht zu groß oder zu klein.
Man muss ja nicht mit einer großen Fläche beginnen, steht auch nicht jedem zur Verfügung. Mit kleinen Schritten kann man eigenes Gemüse (z.B. Tomaten) anbauen, Joghurt herstellen oder Brotbacken und man weiß was drinnen ist. Mit der Zeit verändert sich dann auch der eigene Geschmack und man bekommt neue Eindrücke vom Leben.
Ich empfinde das in der Erde wühlen, Marmelade kochen, Obst und Gemüse zubereiten und vor allem das NASCHEN nicht als Arbeit sondern es bringt mich noch dem Tag im Büro runter und macht mir den Kopf frei.
Dieses Buch gehört in jeden Haushalt, der gesünder und vor allem halthaltiger geführt werden soll. Nur Mut mit diesem Buch können Sie es schaffen.
Übrigens Hühner sind klasse und auf keinen Fall dumm. Überzeugen Sie sich selbst.