Gemüse anbauem für Anfänger und Fortgeschrittene

suupermichi Avatar

Die komplette Selbstversorung ist für mich eher unrealistisch, da es einfach zu Zeitaufwendig ist, doch mit eigenem Obst und Gemüse kann man auch schon einges an Geld sparen bei voller Qualität. Auch denke ich, dass das Buch für die Selbstersorgung nur als grober Richtwert gilt und nicht alles für jeden so umgesetzt werden kann. Doch in Themen Anbau und Cerarbeitung von einem eigenen Gemüsegarten ist es eine große Hilfe und nur zu empfehlen!
Von guten und schlechten Nachbarn, sowie Aussat und Pflege der einzelnen Pflänzchen ist alles genau beschrieben und erklärt, sodass man auch als Einsteiger direkt mir dem Anbau beginnen kann. Da mäöchte man am liebsten sofort beginnen.

Die Bebilderung des Buches ist wirklich schön und ästetisch, doch hätte ich mir hier noch ein paar mehr Bilder bzw. Zeichnungen zu den Beeten gewünscht, wie sie zum Beispiel auf Maries Internetseite zu finden sind. Doch kann ich dieses Buch nur empfehlen, da es ein schönes Rund-um-Paket bietet und einige Tipps für den Weg in die Selbstversungung birgt.