Interessanter Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esmeralda19 Avatar

Von

Selbstversorgung in der heutigen Zeit ist manchmal gar nicht so schlecht. Man muss nur wissen, wie man es angeht. Marie Diederich hat ein glänzendes Buch geschrieben, in dem sie erklärt, wie man an die Sache rangehen kann, sich selbst zu versorgen. Sie erklärt sehr sympathisch, was man ansäen kann und wann dafür die beste Zeit ist. 40 Pflanzenporträts sind sehr informativ von ihr zusammengestellt worden, worin man alles wissenswertes erfährt, wie man mit den einzelnen Gemüse- und Obstsorten verfahren soll. Am Ende zeigt sie, wie man selber ein Sauerteigbrot backen kann. Sehr interessant fand ich, wie die Autorin erklärt, wie man selber Frischkäse herstellen kann. Das Buch ist sehr edel gestaltet und hat wunderbare Illustrationen. Es ist ein dicker Schmöcker, wo ich immer wieder gerne etwas nachschauen werde.

Toller Selbstversorger-Ratgeber, der interessante und informative Hinweise gibt.