Lust auf Garten!

lulu Avatar

Als frisch gebackene Gartenbesitzerin stehe ich mit Schaufel und Spaten bereit und möchte mich zwar nicht komplett selbst versorgen, aber doch etwas Obst und Gemüse sowie würzige Kräuter in meine Küche tragen können.
Da kommt dieses Buch wie gerufen! Marie Diederich macht in ihrem Buch sowie auf ihrem YouTube-Kanal richtig Lust auf Garten! Bei ihr ist keine Rede von Gartenarbeit, sondern von Begeisterung, Experimentierfreude und dem Mut zum eigenen Weg! Da suchen wir den Kuschelplatz für unsere Pflänzchen und leisten Chauffeur-Dienste für unsere Ziegen! Ich ahne aber, dass das ganze doch anstrengend werden wird.
So möchte ich nun loslegen, finde aber wenig konkrete Anleitungen, wie ich starten soll. Das Buch begleitet mich leider auch nicht durch das Jahr. Ich hätte gerne eine Übersicht, die mir verrät, was ich jetzt im Frühjahr konkret machen soll. Insgesamt wären ein paar Tabellen (zumindest zum Nachlesen) hilfreich gewesen, statt alle Informationen in einem humorig formulierten Fließtext zu verstecken.
Fazit: Es macht Spaß, das Buch zu lesen! Doch ich werde weitere Infos im Netz oder bei erfahrenen Gärtnern suchen müssen und über die Jahre ‚learning by doing‘ meinen Garten gestalten!