Nützliche Tipps

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Das Buch Selbstversorgung vom Löwenzahn Verlag hat so um die 300 Seiten und die sind voller nützlicher Tipps. Sei es um möglichst ganz zum Selbstversorger zu werden oder auch einfach einen reichhaltigen Garten anlegen möchte. Für beides hat es sehr viel hilfreich Ideen. Der Grösste Teil des Ratgebers beinhaltete das Ansäen, Pflegen und Ernten von Gemüse , Kräutern und Obst . Welches Gemüse wachst am besten neben welchem. Was ist im Winter alles möglich und wie pflege ich meine gezogen Setzlinge. Wie vermehre ich Pflanzen und wan kann ich sie ernten. Die gängigsten Gemüse, Obst und Kräutersorten werden genau erklärt,damit man sie so einfach wie möglich im Garten halten kann. Ein weiterer Teil ist die Haltung, Pflege und Tipps von kleinen Nutztieren wie Hühner und Ziegen . Ganz zum Schluss gibt es noch einige Rezepte welche man z.B aus der Ziegenmilch machen kann oder Gemüse u.s.w haltbar machen kann.
Die Illusionen sind passend und unterstützen die kurzen und verständlichen Texte.
Das Buch finde ich Klasse und kann es daher auch weiterempfehlen.