Sehr informativ

lesenbirgit Avatar

Selbstversorgung - Dein eigenes Gemüse anbauen, mit Hühnern kuscheln, in selbstgebackenes Brot beißen" von Marie Diederich ist ein supertolles Buch für jeden Selbstversorger oder die die es noch werden wollen. Das Buch hat insgesamt 311 Seiten und bietet somit viel Platz für diverse Themen rund um den Bereich Selbstversorgung. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr umfangreich.
Dieses Buch ist sehr umfangreich und ausführlich geschrieben wordenund bietet für jeden der das möchte richtig viele Tipps und Tricks, um einem die Selbstversorgung zu erleichtern oder neu in das Thema einzusteigen.
Es gibt tolle Bilder und diese runden es ab.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden. Es hatte mich sofort angesprochen durch ihre aufgelockerte Herangehensweise, denn die Autorin guckt fröhlich in die Kamera mit einem Huhn auf dem Kopf. Auch ist alles im Buch sehr schön mit Fotos erklärt, dazu die lockere, leichte und schwungvolle Ausdrucksweise der Autorin. Für mich als absoluten Laien ist es gut nachvollziebar. Ich habe nur einen kleinen Garten aber auch ich profitiere davon.

Für den Anfänger wird es gut erläutert wie er / sie vorgehen könnte. Seien es nur Töpfe auf dem Balkon, ein kleines Beet oder ein Schrebergarten. Die Hühnerhaltung und die Haltung von Ziegen oder Schafen wird dargestellt.

Auch ich habe mir viele Anregungen für unseren Garten geholt.
Für Brot haben wir einige andere gute Bücher also brauchen wir dies nicht dafür.
Aber ansonsten eine klare Leseempfehlung von mir.