Selbstversorgung wichtiger denn je

schluny85 Avatar

In der unserer aktuellen Situation von Klimawandel und Preissteigerungen durch Krieg ist Selbstversorgung wichtiger denn je. Auch mag ich den Löwenzahn-Verlag gerne und deshalb habe ich dieses Buch gelesen. Die Idee der 100% Selbstversorgung wäre auch von mir ein großer Traum für meinen Garten, aber das sagt die Autorin ja auch selbst, dass das nicht immer möglich ist und sein muss. Das macht sie mir sehr sympathisch. Der Schreibstil ihres Buches ist super einfach und toll zu lesen. In Kombination mit dem Thema, welches mir selbst auch sehr wichtig ist ein super Buch geworden. Sie hat es auch schön unterteilt und erklärt wie Fruchtfolge, Kompost, alles zur Pflanzenaufzucht, wie auch Infos zu was kann zu was gepflanzt werden und was sollte mit größeren Abstand gepflanzt werden. Auch die Infos zur Tierhaltung sind unverzichtbar und wichtig, da ich auch schon lange mit den Gedanken spiele ein Hühner zu halten für eigene frische Eier.
Alles in einem ein gelungenes Werk, das informativ ist aber auch super simple zu lesen ist.