Solche Bücher braucht die Welt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fräulein_fischer Avatar

Von

Das Buch "Selbstversorgung" von Marie Diederich ist ein sehr gelungener Ratgeber, für alle, die gerne weniger mit Supermärkten zu tun haben möchten.
Es wird beschrieben, wie ich Gemüse anbaue, Hühner halte, Ziegen halte etc. Und somit fast alle meine Lebensmittel selbst produzieren kann. Sehr gut gefällt mir, dass es eine Unterteilung gibt, wie weit mein Wissenstand bereits ist, sodass ich dann einfach ein Stückchen weiterblättern kann.
Selbst habe ich einen Garten und auch Hühner, ich finde es also sehr wichtig meine eigenen Lebensmittel zu produzieren. Dieses Buch geht aber noch einen Schritt weiter, denn es hilft dem Leser, wie man das Gemüse einmacht, und es zeigt wie ich meinen eigenen Käse oder auch Fleisch selbst erzeugen kann. Solche Bücher braucht die Welt. Und wie Marie Diederich schreibt, es kommt nicht darauf an, wie groß oder klein dein Garten ist, sondern einfach mutig zu sein und anzufangen!