Super Anleitung

kathrinmarxberg Avatar

Selbstversorgung...ein Thema, welches gerade in der aktuellen Zeit mit enormen Preiserhöhungen im Lebensmittel-Einzelhandel und ebenso in Punkto natürlicher Anbau immer interessanter wird. Der Titel an sich hat mich direkt angesprochen, ebenso wie das lustige Cover: die Autorin in ihrem Garten mit einem ihrer Hühner auf dem Kopf. Ich kenne sie von diversen You-tube Videos, die ich mir regelmäßig sehr gern ansehe, allerdings kann ich mir nie all ihre nützlichen Tipps merken, die sie darin preis gibt. Das alles nun in Buchform, also jederzeit zum Nachschlagen und Nachlesen bereit zu haben ist grandios. Auch für Garten-Neulinge und Leute ohne den berühmten "grünen Daumen" zu empfehlen. Es ist alles wunderbar erklärt und teils durch Zeichnungen noch zusätzlich erläutert. Als Bonus gibt es zwischendurch immer wunderschöne Bilder, wie sie beispielsweise mit wehendem Haar im Sonnenlicht durch den Garten streift. Selbst wenn man nicht direkt ein echter Selbstversorger werden möchte, ist es ein tolles Buch, um Anzeize für den eigenen Garten und sogar auch den Balkon zu schaffen. Kurzum: ich bin begeistert und würde es empfehlen.