Von Anfänger bis Profi - für jeden etwas dabei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, frisch, farbenfroh und ungespritzt. Das Anbauen im eigenen Garten ist in den letzten Jahren immer trendiger geworden. Aber womit anfangen? Was anbauen? Worauf achten? Dieses Buch liefert alle Antworten.

Was die Autorin besonders sympathisch macht, ist, dass sie keine Bäuerin ist, sondern in einer Wohnung lebt, einen Job und Kinder hat und es trotzdem schafft, 300 m² gepachteten Grund zu bepflanzen und auch noch Tiere zu halten.

Anfangs war ich skeptisch, ob die Gartentheorie nicht zu trocken sein würde, doch das komplette Gegenteil war der Fall. Marie schafft es, selbst die "langweiligsten" Themen lebhaft darzustellen. Sei es das pflegen von Jungpflanzen (ihre "Babys") oder die richtige Nutzung von Hummus und Mulch: Für die Autorin ist das Gärtnerleben ein Leben voller aufregender Abenteuer. Und das Tolle ist, dass jede und jeder anfangen kann. Alles, was man braucht, ist ein sonniges Plätzchen, Samen und Erde und dieses Buch!