Wissen und Tipps mit ganz viel Charme und Herz serviert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Marie Diederich trifft mit ihrem Buch "Selbstversorgung" genau ins Schwarze und schreibt über einen Trend, der gerade durch die Lebensmittelverteuerung noch einmal mehr befeuert wird. Und das macht die junge Dame mit Herz und Charme. Das Huhn auf ihrem Kopf lässt herzlich grüßen.
Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist übersichtlich aufgebaut und geht ins Detail. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi in dem Buch findet jeder wertvolle Infos und Tipps. Natürlich wird nicht jeder eine Streuobstwiese anlegen oder Ziegen und Hühner halten können, aber auch mit einem kleinen Garten kann man den Traum von der Selbstversorgung wahr werden lassen. Das Wichtigste "man muss einfach anfangen und machen", so das Fräuleinwunder.

Was das Buch besonders macht, ist die Autorin, die für das Thema brennt und es konsequent vorlebt. Ihre Begeisterung wirkt ansteckend und motivierend, auch wenn sie mir manchmal etwas zu zuckersüß ist.

Fazit: Grüner Daumen hoch.