Geheimnisse der Schwarzen Magie

la tina Avatar

Das Cover gefällt mir, Sepia sieht so aus wie beschrieben, kurzes dunkles Haar, neugierig-skeptischer Blick und in schwarzer Kleidung mit Schürze. Sogar ein Sepia ist passend auf dem Cover zu entdecken.
Stilistisch gefallen mir die vielen bibliophilen Details und Vergleiche, wenn Häuser wie Bücher im Regal nebeneinander stehen etc. Auch die ersten Gerüche, welche Sepia wahrnimmt bei ihrer Ankunft, konnte ich beim Lesen fast schon selbst riechen. Die Werkstatt hab ich bildlich vor mir, auch wenn nur wenige Details Erwähnung finden, da ich bereits eine historische Druckerei besichtigt habe. Ansonsten hätten es gern ein paar mehr Beschreibungen sein dürfen. Das Dreiergespann zuletzt ist mir jetzt schon sympathisch. Faszinierend die ersten magischen Hinweise wie den, ich nenn ihn mal Tintling, welchen nur Sepia sehen konnte. Oder den zappelnden Buchstaben, was Silbersilbe garantiert vorher schon von Sepia geahnt hat. Vielleicht fehlt dem Dreierteam aus Meisterin und Meistern eine weitere Meisterin, z. B. der Buchmagie? Jemand, die den Erzählungen Leben einhaucht?