Septemberblut

virgiliaf Avatar

Habe das Buch in ein paar Tagen ausgelesen, weil ich durch seinen flüssigen Stil  und der großen Spanung, so in die Geschicht reingezogen wurde, das ich das Buch kaum noch weglegen konnte.

In diesem Roman, geht es um ein magisches Messer, was Vampire töten kann.

Amber eine Hauptperson aus diesem Roman, erbt das Messer von ihrem verstorbenen Bruder, der ermordet aufgefunden wurde.

Anfänglich weiß sie nicht, um was es sich bei diesem Messer handelt.

Dagegen weiß Julius die zweite Hauptperson in dem Roman, um die Macht des Messer, er ist ein Jäger der im Auftrag des Rates das Messer beschaffen soll.

Als die Beiden aufeinander treffen, verliebt sich Amber in Julius, doch der will erst nur ihr das Messer abjagen, und sie außerdem noch zu seiner Dienerin machen.

Wie es weiter geht, werde ich nicht verraten.

Außer das mir gesonderes gut in diesem Vampirbuch gefallen hat, das die bekannten Vampirrituale wie keine Sonne, spitze Zähne, usw. neue erfunderne Eigenschaften hinzukommen, wie z.B. die Vampire jeden Tag aufs neue sterben, um am nächsten  Tag wieder mit Schmerzen, aus einer Starre erwachen.

Toll finde ich auch das, die Geschichte, teilweise aus der Sicht eines Vampirs erzählt wird.

Ein fantastisches Buch aus der Geisterwelt, äußerst lesenswert.