Septemberblut

calo-black Avatar

Nachdem ich ja schon vorab mitgeteilt hatte, dass ich vom Vampir-Fieber nicht befallen bin, war ich dann doch recht gespannt auf das Buch.

Vampire kannte ich bisher nur aus der Zeit Draculas als blutrünstige "Monster" ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif) Daher war ich überrascht, dass die heutigen Vampire Auto fahren und mit Handys und Computern ausgestattet sind.

Ich war von "Septemberblut" doch recht angetan und gebe dem Roman ein dickes ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif).

Die Geschichte spielt in LA und dreht sich um die junge sterbliche Amber, die von ihrem Bruder nach dessen Selbstmord ein merkwürdiges Messer erbt. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, was es damit auf sich hat, zumal sie von ihrem Bruder in der letzten Zeit vor seinem Tod ziemlich enttäuscht war, da er sich ihrer Meinung nach verändert hat.

Auf seiner Beerdigung lernt sie dann den Vampir Julius kennen, der von seinem Meister den Auftrag erhalten hat, das Messer und seinen Träger zu finden. Als das geschehen ist, soll Julius Amber zu seiner Dienerin machen.

Aber auch ein anderer Clan-Chef ist auf der Suche nach dem Messer... und ihm sind alle Mittel recht.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte "läuft flüssig" und hat eine gute Mischung aus Spannung, Romantik und an einigen Stellen auch Brutalität, die nicht jedem gefallen wird.