Septemberblut

calimero Avatar

Ein brutaler Vampirjäger, der ein gefährliches Holzmesser in seinem Besitz hat, das für alle Vampire tödlich ist, stürzt aus dem Fenster seiner Wohnung und ist tot. Er hat schon zeitig dafür gesorgt, dass dieses besondere Messer nicht in die Händer der Vampirclans Los Angeles` fällt, sondern von seiner Schwester Amber gehütet wird. Als Problem stellt sich dar, dass Amber von allem keine Ahnung hat und als sie wirklich davon erfährt, meilenweit davon entfernt ist, Vampire  töten zu wollen. Sie hat nämlich auf der Beerdigung ihres Bruders einen geheimnisvollen, gutaussehendden Mann kennengelernt, in den sie sich verliebt hat: Julius Lawhead. Es stellt sich heraus, dass er ein Vampir aus dem Clan der Leonhard ist und Interesse an dem Messer hat, das nicht in den Besitz des bösen und mächtigen Vampirmeisters Gordon kommen soll.

Amber und Julius gehen nach kurzer Zeit eine Beziehung ein, sowohl menschlich als auch vampirisch, was heißt, dass Amber durch Siegel an Julius gebunden ist und seine Dienerin werden kann. Beide verlieben sich im wahrsten Sinne des Wortes unsterblich ineinander. Dieses Glück wird nur getrübt durch den Beschluß des Vampirrates, gegen den mächtigen Gordon durch Kampf bis auf den Tod vorzugehen, denn er will das magische Holzmesser besitzen und so Meister des mächtigsten Vampirclans werden. Julius Lawhead, sein Meister Curtis und der ganze Clan ziehen gegen Gordon in den Krieg und auch Amber muß mit dem Messer gegen die neu erschaffenen Vampire Gordons kämpfen. Es kommt zum Äußersten!

Rebekka Pax hat einen neuen Vampirroman geschrieben, in dem es viel um Beziehung zwischen Vampiren und Menschen, aber auch zwischen den verschiedenen Vampiren geht. Wir erfahren sowohl von Vampirhackordnungen als auch von Szenen des Zusammenlebens. Sie hat neue "Erkenntnisse "über Vampire eingeflochten, wie zum Beispiel das Bestehen von Siegeln zwischen Mensch und Vampir, das den Menschen zum Diener des Vampirs werden lässt und er ewig mit seinem Meister leben  kann. Alles in allem sehr interessante und neue Eigenschaften.

Mir hat der Vampirroman"Septemberblut" gut gefallen , um ihn am gemütlichen Kamin an einem kalten Winterwochenende zu lesen.