Septemberblut

sternchen2707 Avatar

Als Amber Connans Bruder Frederik ermordet aufgefunden wird, ahnt sie nicht, dass er einer der größten Vampirjäger war. Geschweige denn dass sie ihm je geglaubt hat dass es überhautp Vampire gibt. Er hinterlässt ihr seine mächtigste Waffe, ein Messer, nach dem nicht nur der Vampir Julius Lawhead im Auftrag seines Meisters Curtis sucht, sondern auch Gordon, der gefährlichste Clanchef von allen.

Nachdem sich Amber und Julius auf Frederiks Beerdigung kennengelernt haben, verlieben sie sich ineinander. Die Beziehung selbst entwickelt sich rasant, was etwas unglaubwürdig ist. Nach knapp 50 von über 500 Seiten ist Amber bereits Julius' Dienern. Der Schock darüber, dass ihre neue Bekanntschaft sie gleich bis fast zur Ohnmacht blutleer trinkt, vergeht auch rasch und steht der beinahe sofortigen Verliebtheit nicht im Wege. Auf Befehl von Curtis versieht Julius seine Freundin mit sogenannten Siegeln, die sie an ihn binden. Sie wird seine Dienerin, profitiert von allen besonderen Eigenschaften eines Vampirs, ohne die Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Viel Zeit für Romantik bleibt allerdings nicht, denn es gilt, Gordon und seinen Clan ein für alle Mal zu vernichten. Sowohl Julius als auch Amber, die das mächtige Messer trägt, ziehen in eine blutige Schlacht, die ihr Ende bedeuten könnte...

Gut gefiel mir, dass Rebekka Pax nicht nur bekannte Vampir-Klischees (keine Sonne, spitze Zähne, wechselnde Augenfarbe, Gedankenlesen) aufgenommen hat, sondern selbst neue Eigenschaften kreierte.

Fazit: Definitiv kein Buch für junge Leser, da es streckenweise wirklich brutal ist. Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig und mir persönlich in Bezug auf die Liebesgeschichte zu pseudo-dramatisch.