Vampir-Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lhasa8 Avatar

Von

Amber "erbt" nach dem Tod ihres Bruders ein magisches Messer. Es stellt sich heraus, dass Ambers Bruder ein Vampirjäger war und dieses Messer den Vampiren gefährlich wird. In Los Angeles gibt es verschiedene Vampir-Clans und die wollen aus verschiedenen Gründen das Messer für sich. Julius, der Vampir, wird auf das Messer angesetzt und somit auch auf Amber. Schon bald funkt es zwischen den beiden und Julius macht Amber - teilweise ohne ihre Zustimmung - zu seiner Dienerin. Es entfacht ein Krieg zwischen den Vampir-Clans um das Messer und damit die Vorherrschaft.

Mir hat Septemberblut ganz gut gefallen, wenn man es als Liebesgeschichte und nicht als spannenden Roman betrachtet. Es ist aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt. Es hat sich sehr flüssig gelesen. Super fand ich beschrieben, die Energie, die durch die Vampire strömt, den "Akt" des Bluttrinkens und wie sie morgens bei Sonnenaufgang "erstarren". Man kann sich dies alles sehr lebhaft vorstellen.

Alles in allem würde ich den Roman durchaus weiterempfehlen.