Gelungener Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Chris Chibnall gelingt mit dem ersten Fall für sein neues Ermittlerduo Bridge und Ward in "Septembermord" ein wirklich guter Krimi.

Es ist ein klassischer Krimi über ein Mord in einem kleinen Dorf samt aller Verwicklungen, die dies so mit sich bringt. Alle kennen sich und auch wieder nicht, den jeder hat Geheimnisse. Es ist ein gut aufgebauter und dadurch spannender Krimi. Er kommt typisch ruhig daher. Hier geht es weniger um Action, sondern vielmehr darum ein Rätsel zu lösen mit dem Ziel einen Mörder zu finden.

Ich mochte die beiden Ermittler und die Darstellung ihrer Arbeit.

Ein wirklich gut gemachter Krimi. Wer jedoch mit Action rechnet oder mit einem Thriller, der ist hier falsch. Aber das soll es ja auch gar nicht sein. Ich mochte es jedenfalls wirklich gern und kann es daher nur empfehlen. Absolut top. Und gut aussehen tut es auch.