Eine RomCom über das Influencer-Dasein, gesellschaftliche Schönheitsideale, Rassismus und Perfektionismus.

sweet.chapter.at.midnight Avatar

Crystal ist eine Plus-Size-Fitness-Influencerin, die im Sport ihre Leidenschaft und auch ihre eigene Marke gefunden hat. Im Fitnessstudio trifft sie auf Scott, der es ihr dort mit seiner arroganten, frechen Art richtig schwer macht. Dann treffen sie jedoch unerwartet auf einer familiären Feier aufeinander und die beiden lernen sich richtig kennen...

Ich fand den Schreibstil angenehm, sodass ich schnell in einen guten Lesefluss kam. Außerdem gefiel mir der Humor in diesem Buch außerordentlich gut.
Die Autorin hat eine ausführliche Triggerwarnung und es war das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem mein persönlicher Trigger endlich mal erwähnt wurde. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Beide Protas fand ich sympathisch, vorallem Scott hat es mir angetan. Er ist wirklich ein Vorzeige-Book-Boyfriend mit seiner verständnis- und respektvollen Art.
Die ersten 300 Seiten haben mir richtig Spaß gemacht und ich war begeistert von der Story der beiden. Obwohl es viel um Fitness und Social Media ging, gab es auch tiefergehende Aspekte.
Dann kam aber das (erwartete) Drama. Das war für mich leider ziemlich vorhersehbar und ich mochte die Art, wie Crystal mit dem Problem umgegangen ist, so gar nicht. Ich konnte ihre Reaktionen und Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen und fand es einfach viel zu übertrieben und unnötig. Teilweise hat es mich sogar richtig wütend gemacht und hat mein Bild, das ich von ihr hatte, etwas zerstört. Das Ende fand ich dann aber ganz süß gemacht, auch wenn es etwas zu perfekt war.

Eine Sterne-Bewertung fällt mir hier etwas schwer, da mich das letzte Viertel leider nicht so richtig überzeugen konnte und das Lesevergnügen etwas geschmälert hat. Es ist dennoch aber eine schöne, humorvolle Story mit tollen Charakteren.