Leider war das Buch nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Crystal ist Plus-Size-Fitness-Influencerin – für viele Menschen ein Widerspruch in sich. Denn ja: Man kann Plus-Size und Fit sein. Crystal versucht das all ihren Followern immer wieder und wieder zu beweisen, ebenso wie sie versucht mit Vorurteilen aufzuräumen.
Das Fitness-Center ist ihr zweites Zuhause, doch auf einmal ist da ein neuer Kerl, der Feuerwehrmann Scott, der ihr andauernd ihre Geräte klaut und Crystal damit zur Weißglut treibt. Doch Scott ist nicht einfach irgendwer, wie Crystal auf der Verlobungsfeier ihrer Oma feststellen muss, sondern der Enkel des zukünftigen Ehemanns ihrer Großmutter und gehört damit bald zur Familie …

Ich fand die Idee echt super, schon allein, weil Crystal eine Protagonistin ist, die auf den ersten Blick mit Klischees bricht, denn sie ist Plus-Size und Fitnessinfluencerin – eigentlich für viele Menschen ein Widerspruch in sich. Allerdings ist sie für meinen Geschmack etwas zu sehr besessen von ihrem Sportprogramm. Das merkt man schon allein daran, wie sich eine Feindschaft zwischen ihr und Scott entwickelt, wegen Fitnessgeräten, die es dort mehrfach gibt.
Crystal wirkt dadurch mehrfach kleinlich und Scott kindisch und umgekehrt. Ich fand das leider nicht süß oder vielversprechend, sondern mir gingen beide recht schnell auf den Nerv. Allgemein war mir persönlich Crystal einfach zu dramatisch.

Ich kam leider nicht an Crystal und Scott heran. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, vielleicht an den ewigen Streitereien und Missverständnissen, aber ich blieb die ganze Zeit auf Distanz.

Dann kam die Wendung und ich muss ehrlich sagen, dass die endgültig dafür gesorgt hat, dass das Buch nicht meins war. Mir war das zu viel Drama, zu viel mangelnde Kommunikation, Geheimnisse und mitten drin diese zwei Protagonisten, über die ich nur die Augen verdrehen konnte.

Fazit: Ich bin selbst eine Plus-Size-Frau, weswegen ich es mega finde, dass die Protagonistin das auch ist. Zudem gefiel es mir, dass sie dafür herhielt, mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Die Geschichte selbst war allerdings nicht meins. Mir gingen beide Protagonisten zu oft auf die Nerven. Ich kam emotional nicht an sie heran und ich fand ihr Handeln so oft kindisch und nervig. Gerade Crystal neigt zu vorschnellen Schlüssen und steigert sich dann total rein.

Die Wendung war für mich persönlich dann der Todesstoß. Das Buch war leider überhaupt nicht meins und bekommt von mir ganz knappe 2 Sterne.