Unterhaltsame RomCom mit wichtigem Thema

lesepinguin22 Avatar

»Set on You« von Amy Lea ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Dank der ausführlichen Beschreibungen des Settings hatte ich Kopfkino pur. Leider verrät der Klappentext so gut wie die komplette Handlung, sodass es kaum überraschende Wendepunkte gab.

Das Cover passt perfekt zur Lovestory. Der Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht der Hauptfigur Crystal erzählt. Ab und an sind Instagramposts eingebaut, die mit ihrer Arbeit zusammenhängen. Nachdem ich die romantische Komödie begonnen habe, konnte ich sie kaum mehr aus der Hand legen, nur leider wurde es ab der Mitte langatmig.

Crystal Chen ist keine typische Fitness-Influencerin. Mit ihren Kurven motiviert sie andere Frauen auf Instagram, ihren Körper zu akzeptieren und zu lieben. Natürlich hat sie auch mit Hatern zu kämpfen. Als ihr eines Tages ein neuer Kerl im Fitnessstudio das Trainingsgerät vor der Nase wegschnappt, entwickelt sie eine starke Abneigung gegen ihn, obwohl er wie einer der Hemsworth-Brüder aussieht.

Doch als er sie nach einer Auseinandersetzung küsst, ist sie völlig durcheinander und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass sie ihm privat begegnet und damit einige Missverständnisse entstehen. Crystal habe ich sofort in mein Herz geschlossen und auch der Feuerwehrmann Scott ist einfach nur ein Traummann. Die Hass-Liebe zwischen ihnen und die spritzigen Dialoge haben für einige Lacher gesorgt. Zum Schluss gibt es eine Portion Drama.

Fazit
»Set on You« ist eine witzige Liebesgeschichte mit Wohlfühlmomenten und einer wichtigen Message, die mich aus dem Alltag entfliehen lassen hat. Leider war der Roman ab der Mitte langatmig. Dennoch habe ich mich gut unterhalten und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.