007 mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

In dem Buch geht es um einen Auftragsmörder, der sich siebzehn nennt. Laut ihm gab es vor ihm sechszehn andere, nach ihm wird es weitere geben. Am Anfang ist siebzehn mit einem Sportwagen von München nach Berlin gefahren, um einen Auftrag zu erledigen. Dann ist er auf der Suche nach seinem Vorgänger. Denn sein nächster Auftrag lautet, sechszehn zu töten. Wird er es schaffen? Das Buchcover sticht durch die Farben - lediglich ein grelles gelb und schwarz - ins Auge. Am Anfang dachte ich, das Buch werde ich nie fertig lesen. Im Verlauf des Lesens hat mich das Buch immer mehr gefesselt. Der Schreibstil ist einfach gehalten und trotzdem finde ich das Buch gut geschrieben und irgendwie fesselnd. Besonders die Gedankengänge des Auftragmörders mit dem Codenahmen siebzehn sind interessant bzw. mit welchen Mitteln er seine Opfer aufspürt. Ein lesenswertes Buch.