17

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

"Mein nächstes Ziel ist 16, so wie mich eines Tages 18 töten wird." so wird das Buch/ der Thriller "Seventeen" von John Brownlow eingeleitet. Es ist ein Thriller, wobei das Buchcover und der Buchtitel nicht unbedingt darauf schließen lassen. Es geht um Auftragsmorde, darauf lässt die Nummer 17 schließen. ER ist die Nummer 17 und das setzte voraus, dass vor ihm 16 getötet worden sind. Es waren aber nur 15 und so begann das Katz-und-Maus-Spiel um die 17. Ein Spiel um Leben und Tod, ein Spiel gegen die Zeit. Es bleibt die Frage offen wieviele Auftragsmorde nach der Nummer 17 noch kommen werden. Im Großen und Ganzen eine gute Story, die aber nicht fesselnd. Es ist ein leichtes Buch gut zu lesen, man kommt gut durch. Für Zwischendurch ganz gut, aber nichts Besonderes. Eine Fortsetzung bräuchte ich nicht. Ich gebe für den Thriller frei von fünf Sternen.