17, nicht 007

rapunzel xxl Avatar

Seventeen ist ein Triller von John Brownlow, der auf 400 Seiten die Geschichte von Auftragskiller Seventeen erzählt, die seine Mission erfüllen.

Dieser Auftragskiller hatte keinen Namen, weil er unter den Killern den siebzehnten Platz belegte, also bekam er den Namen „Seventeen“. Nun hat er den neuesten Auftrag der Regierung erhalten: Er will seinen Vorgänger „Sixteen“ töten. Wer in aller Welt hat ihn gebeten, eine solche Aufgabe zu übernehmen? Kann er die Aufgabe erfolgreich abschließen? So beginnt die spannende und spannende Geschichte!

Zum Cover dieses Buches kann ich nichts sagen. Aber die Figur mit der Waffe auf dem Cover erinnert mich an 007, was auch der Codename eines Killers ist. Die Sprache dieses Buches ist sehr kurz und prägnant, aus einer Ich-Perspektive geschrieben, die die Stimmung und das Verhalten des Protagonisten gut nachvollziehen kann, und lässt sich immersiv lesen. Es gibt auch einige Rückblenden aus der Kindheit von Seventeen. Insgesamt ein rasanter, packender Thriller, aber der Schreibstil überzeugt mich nicht sonderlich, daher vergebe ich drei Sterne.