Actiongeladene Unterhaltung

phil09 Avatar

Autor John Brownlow gelingt mit "Seventeen" ein Thrillergenuss der annähernd Blockbusterebene erreicht bzw. dessen Verfilmung sicherlich den ein oder anderen Genre-Fan ins Kino locken würde. Allein das etwas vorhersehbare Ende trübt den hervorragenden Gesamteindruck ein ganz klein wenig. Als Thriller-Fan ist dies an dieser Stelle aber Jammern auf einem sehr gelungenem Niveau. Insbesondere die Charakterzeichnung hat mir hier sehr gut gefallen. Richtig gut passt auch das Cover ins Gesamtbild. Das Motiv eines nur zum Teil erkennbaren „Killers“ samt der simplen und doch einprägsamen Farbgebung hat mir auf Anhieb gefallen. Der actiongeladene Plot samt der ein oder anderen blutigen Szenerie kommt durch den lebhaften und flüssigen Schreibstil perfekt zur Geltung. Die Lektüre flacht bis zum Schluss vom Spannungsbogen her kaum ab und unterhält den Leser wie bereits erwähnt ganz perfekt. Als Thriller-Fan habe ich schon so einige Genre-Ableger gelesen und kann diese hier nur wärmstens empfehlen. An dieser Stelle vergebe ich daher starke vier Sterne.