auf 16 folgt 17...

aurelia23 Avatar

Um eins vorweg zu sagen: ich bin kein großer Thriller Leser und erst recht kein Fan von Actionfilmen. Insofern habe ich mir hier bei der Lektüre in ziemlich unbekanntes Terrain gewagt und weiß nun leider immer noch nicht so recht was ich davon halten soll.

John Bronlow hat eine wunderbar lakonische Art zu schreiben, voller Ironie Humor nimmt er seine eigenen Figuren nie zu ernst und bricht damit die actiongeladene und todernste Handlung auf angenehme Art.

Sein Protagonist "17" ist mit allen Wassern gewaschen, allen immer einen Schritt voraus und durchschaut (fast) alles. Mir ist das irgendwie zu glatt, ich kann mit dem coolen Typen trotz seiner schwierigen Vergangenheit seiner selbstironischen Art wenig anfangen und wüsste, dass ich mich in einer Verfilmung bei all den Schießereien und Verfolgungsjagden sehr langweilen würde. Wer am Ende jetzt wirklich der Bösewicht ist und warum war für mich zeitweise doch ziemlich undurchsichtig.

Trotzdem für Fans des Genres sicherlich ein gelungener Beginn einer neuen Reihe!