Spannender Agententhriller

ingelore2802 Avatar

Der gefürchtetste Auftragskiller der Welt ist Seventeen, alle anderen vor ihm sind bereits tot, bis auf seinem Vorgänger Sixteen. Also bekommt er nach einer Mission den Auftrag, Sixteen zu erledigen. Das Problem an der Sache, Sixteen hat sich abgesetzt und ist spurlos verschwunden und niemand weiß warum. Die Suche beginnt und plötzlich wird Seventeen vom Jäger zum Gejagten. Immer wieder entkommt er seinem Verfolger um Haaresbreite. Er ist komplett auf sich allein gestellt und kann keinem bzw. weiß nicht mehr, wem er trauen kann. Da auch sein Auftraggeber seltsamer zu sein scheint, steht er, wie es aussieht, allein da. Der Autor dieses Buches hat hier einen grandiosen Thriller zustande gebracht. Ich bin immer noch fasziniert und begeistert. Die einzelnen Charaktere erzählen in der Ich-Form. Die Geschichten sind so real erzählt, dass man mittendrin ist im Geschehen und regelrecht spüren kann, wie einem die Kugeln um die Ohren fliegen. Dazu noch ein klarer, flüssiger und auch humorvoller Schreibstil, der es einem unmöglich macht, das Buch einfach mal zur Seite zu legen. Ich habe schon lange nicht mehr ein so gutes Buch gelesen. Der Klappentext verrät nicht viel, man weiß auch eigentlich nicht, worum es geht, man muss das Buch einfach lesen. Ein zweiter Teil ist schon angekündigt, den werde ich mir auf keinem Fall entgehen lassen.