Suchtfaktor

lese-dori Avatar

Ich konnte das Buch von Minute eins nicht aus der Hand legen. Es ist spannend und actiongeladen gestaltet. Viele Orte in der die unterschiedlichsten Handlungen spielen, sind gut beschrieben und man ist in der Lage sich in den Ort hineinzuversetzen. An einigen blutigen Stellen, wäre ich lieber nicht da gewesen. Viele gedankliche Zeitreisen, warum die Protagonisten so geworden sind, wie sie sind. Den ein oder anderen Twist mit dem ich nicht gerechnet hätte, war ebenfalls dabei, so dass ich meine Gedanken und die möglichen Weiterentwicklungen sortieren musste. Was das Buch nur umso interessanter gemacht hat. Ein oder zwei Entwicklungen haben mich zu einem lauten „Hä“ gezwungen, aber beim zweiten durchdenken, fand ich es einfach nur genial und erfrischend anderes. Weil wie alle und wie alle denken, das kann ja jeder. Außerdem ist es in der komischen Welt in der wir uns im Buch befinden, dann doch wieder nicht so unwahrscheinlich, denn die psychischen Tiefen sind unergründlich. Ich freue mich, dass ich das Buch lesen durfte und freue mich schon auf den Nachfolger und hoffe, dass dieser ebenso spannend ist. Ich fiebere auf jeden Fall mit den Hauptfiguren mit. Trotz dass der Protagonist ein Killer ist, ist er einem doch sympathisch geworden.