Super gut

sissidack Avatar

Wie sich schon in der Leseprobe abzeichnete, hat sich ein toller Thriller mit diesem Buch vorgestellt. Von Anfang bis Ende, war ich gefesselt von der Handlung. Obwohl die Charaktere nicht tiefgreifend analysiert sind, lässt sich vermuten, wie Seventeen zu seinem eiskalten Beruf kam. Schwere Kindheit (oft nur ein Klischee) ist auch hier wieder die Hauptursache. Trotz seiner Skrupellosigkeit kam ich nicht umhin, ein wenig Sympathie für ihn zu empfinden. Wie schmutzig die Wege, Verbindungen, Machenschaften und menschenverachtenden Intrigen der Geheimdienste weltweit sind, wird bestätigt. Was mir besonders aufgefallen ist, ist schwierig zu beschreiben. Gefährliche Situationen, die es in der Handlung ausreichend gibt, sind so gut stilistisch dargestellt, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Wie in Zeitlupe läuft so eine Episode in meiner Vorstellung ab. Das ist einfach absolut gekonnt. Ich kann dies nicht hoch genug bewerten und lobend ansprechen. Auch das Zusammentreffen der beiden Rivalen Sixteen und Seventee entwickelt sich ganz anders als erwartet. Ich bin begeistert. Absolut alle Daumen hoch. Das Cover ist nicht schön, aber absolut treffend, was sich erst erkennen lässt, wenn man den Thriller gelesen hat.