Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Seventeen" von John Brownlow hat mich vom ersten Wort an in seinen Bann gezogen. Ein Attentäter, der spricht, als würde er seinen Beruf vorstellen. Die Ich-Perspektive ist perfekt gewählt und die Schreibeweise so spannend, dass man (ich) unbedingt weiterlesen möchte. Hier gibt es keine überzogene Dramatik, keine mysteriösen Rätsel oder sonstiges um mich vollkommen neugierig zu machen. Der Thriller spielt sich im Hintergrund ab und wer auf "einsame" "Antihelden" steht, der kommt hier ganz auf seine Kosten. Man kommt direkt in die Geschichte, fiebert mit und vor dem inneren Auge läuft praktisch ein Actionfilm ab. Hier findet man keine Übertreibung, sondern allein von der Art und Weise, in der Seventeen erzählt, wird man imer tiefer reingezogen und möchte ziemlich schnell wissen wie es weitergeht. Er hat einen furchtbaren Beruf und trotzdem ist er einem symphatisch. Ein wirklich tolles Buch - absolut empfehlenswert.