Der Blick in tausend Schlafzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wallerie0 Avatar

Von

Grandios, wenn all die gestellten Fragen zu Buchbeginn auch tatsächlich beantwortet werden würden. Und trotzdem, wie jeder weiß, kann dennoch so viel schiefgehen. Wie viel Theorie steckt da noch in der Praxis? Ich bin gespannt und vor allem neugierig. Die Autoren haben sich äußerst ernsthaft und umfassend mit diesem heiklen Thema auseinandergesetzt. Geschichte, Evolution, Biologie, Psychologie; all diese Aspekte werden unter die Lupe genommen und ganz wie erwartet humorvoll dargestellt. Die Texte dazu sind dementsprechend köstlich. Staunen, Schmunzeln, Stirnrunzeln, Kopfschütteln, Lachen. So man einer wird nach diesem Informationsfeuerwerk sein „bereits-aufgeklärt-sein“ noch einmal überdenken müssen. So unterhaltsam ist kein zweites Sachbuch.