Ungewöhnliche Herangehensweise

kindder80er Avatar

Es ist eine ungewöhnliche Art, sich dem Thema Sex mit einem Comic zu nähern, allerdings nimmt diese Form schon mal per se eventuell vorhandene Berührungsängste.

Die Leseprobe beginnt dann wirklich beim Urschleim, ist aber ganz gut gezeichnet und recht unterhaltsam. Die teilweise brutale und tierische Art, die unseren Vorfahren zu eigen war (und sich streckenweise bis heute hält) ist für meinen Geschmack zwar etwas zu lapidar dargestellt, aber insgesamt kann man schon noch etwas lernen, auch wenn man sich für vollkommen aufgeklärt hält.

Die Adam und Eva Geschichte samt dem Baum der Erkenntnis hat dann auch etwas Allgemeinwissen in Sachen Religion parat. Ob nun unsere gesamte Menschheit aus einem riesigen Inzest besteht, darf bezweifelt werden, wurde aber unterhaltsam und leicht sarkastisch aufbereitet.

Ich bin gespannt, wie der Comic weiter geht und ob ich noch etwas von Kleopatra & Co. lernen darf. Mir gefällt die Machart, auch wenn es wirklich ein reiner Comic ist und ich es dadurch nicht als Sachbuch eingestuft hätte.