Amüsant, Lehrreich, Einzigartig

liliflower Avatar

Sex Story ist ein Sachbuch wie kein anderes, ein Sachbuchals Comic. Durch die Interessante Schreibweise und natürlich die verführerisch amüsanten Comics, fesseln schon die ersten Seiten und man kann es in einem Tag durchlesen.
Es beginnt bei den Anfängen der Menschheit, dem homo habilis der die Liebe und das Schamgefühl erfand. Der Autor beschreibt die Gotheiten der verschiedenen Religionen als Vorbilder der Menschlichen Sexualität und zeigt ihren Einfluss auf die Sexualität der antiken Kulturen. Sehr interessant: das Leben Kleopatras mit ihren vielen Errungenschaften, der wohl mächtigsten Frau der Antike. Mit dem Einzug der christlichen Kirche in die Weltgeschichte kommen auch große Veränderungen für die Sexualität, die unterdrückte Sexualität führt jedoch eher zu negativen Auswirkungen die bis ins 20. Jahrhundert andauern. Mit der Befreiung der Sexualität im 20. Jahrhundert ist jedoch noch lange nicht Schluss, der Autor reicht bis in eine mögliche Zukunft hinein und verpasst der Geschichte ein humorvolles Ende.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung! Mit diesem Buch lernt man so einiges auf sehr unterhaltsame Weise.