Ein Hoch auf die Sexualität!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inyanmni Avatar

Von

"Sex Story" erzählt auf rund 200 Seiten im Comicstil die Geschichte der Sexualität von den Frühmenschen bis heute und wagt sogar einen Blick in die Zukunft. Viele der Zeichnungen und Texte sind unglaublich witzig, nebenbei erfährt man aber auch noch viele spannende Fakten. Wer hätte zum Beispiel gewusst, dass Kleopatra den ersten Vibrator erfand (einen Pergamentbeutel voller Bienen!) oder welch absurde Gesetze zum Thema Sexualität es im Laufe der Jahrhunderte gab?

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, ich finde es aber auch toll, wie offen intime und teilweise komplizierte Themen dargestellt werden. Für die Rezension habe ich den Comic von vorne nach hinten durchgelesen, man kann aber auch immer wieder darin blättern und sich über einzelne Passagen amüsieren. Ich finde das Buch wirklich rundum gelungen!