Geschichte der Sexualität als Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
le_petit_renard Avatar

Von

In diesem Buch werden alle Fakten der Geschichte der Sexualität in einer Art Comic gezeigt. Beschrieben werden Praktiken, Herausforderungen rund um das Thema - insbesondere die Rolle der Frau und auch die Homosexualität werden veranschaulicht. Ein interessantes und lehrreiches Buch, aber eben keine Standardlektüre. Die Comiczeichnungen sind lustig gemacht und stellen auf anschauliche Weise das Wissen dar. Die Zeichnungen selbst sind sehr gelungen und bietet sicherlich Inspiration für das ein oder andere Künstlerherz. Dabei sind die Zeichnungen nicht anstößig - was doch eine Kunst bei dem Thema an sich ist. Insgesamt fand ich die Idee des Buches nett, mal was anderes - aber für 5 Sterne hat es mich nicht ganz überzeugt. Daher sehr gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die sich in der Geschichte zu Sexualität weiterbilden wollen.