Information und Unterhaltung

drache64 Avatar

Das Cover springt sofort ins Auge, das intensive Rot gibt bei näherer Betrachtung diverse Zeichnungen preis, die einen Vorgeschmack auf den Inhalt dieses ungewöhnlichen Sachbuches geben. Die Geschichte der Sexualität wird hier nicht neu erfunden, sondern in Form eines Comics im Stil der " Es war einmal - das Leben " Geschichten erklärt. Beginnend in der frühen Menschengeschichte führen uns der Autor und die Illustratorin durch die Jahrhunderte und geben einen erstaunlichen Einblick in den wandelvollen Umgang der Menschen mit ihrer Sexualität. Der stete Wechsel zwische Freiheit und Prüderie, die historischen Hintergründe und der Ausblick in die Zukunft werden durch die wunderbaren Zeichnungen und die dort eingefügten, humorvollen Sprechblasen trotz ihrer wissenschaftlichen Nüchternheit in diesem kurzweiligen Sachbuch für Laien verständlich erklärt. Philippe Brenot und Laetitia Coryn ist hier ein wirklich informatives und zugleich erfrischend humorvolles Buch geglückt, das seinen Preis wert ist.