Unterhaltsam und interessant

salmian Avatar

Sex Story erzählt die komplette Geschichte der Sexualität. Angefangen beim Ursprung, der Überführung der Primaten zum Mensch. Weiter geht es über Babylon, Ägypten, Griechenland und Rom bis hin zum Mittelalter, der Renaissance und zum 19.-21. Jahrhundert. Während der Abarbeitung der gesamten Epochen werden viele Vorlieben großer Herrscher, skurrile Verbote und Sexualpraktiken erklärt und bildlich dargestellt. Zudem werden zum Schluss noch einige Begrifflichkeiten (Liebe, Perversion, Prostitution etc.) erklärt.

Das Cover finde ich zwar einfach gehalten, aber doch sehr ansprechend. Die Bilder sind alle toll gezeichnet und sehr gut zu erkennen, unterstreichen dabei immer den Text. Das Comicformat war zu Beginn gewöhnungsbedüftig, hat mir aber dann wirklich gut gefallen. Durch dieses Buch habe ich tatsächlich sehr viele Fakten gelernt, die ich sonst wohl nie erfahren hätte, besonders gut hat mir das Kapitel über die Ägypter gefallen. Negativ fand ich allerdings, dass extrem viele Fachbegiffe benutzt, aber nie erklärt werden, ein Register hätte große Abhilfe verschaffen. Insgesamt werde ich das Buch aber bestimmt mal wieder zur Hand nehmen und etwas nachlesen.