1001 mal bereits gelesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Shadowscent - Die Blume der Finsternis wurde von P.M. Freestone geschrieben. Das Cover ist ok -aber zieht mich nicht in seinem Bann. Durch die orientalische Duftthematik hätte ich mir dieses wesentlich opulenter gewünscht wie mit mehr Goldverzierungen, oder Rauch wie beim Holifest…
Zur Handlung der Kronprinz des Reiches liegt vergiftet am Boden. Rakel, welche Parfumerin werden möchte und daher einem besonderen Talent für Düfte inne hat und Ash, dem Leibwächter des Prinzen machen sich daran ein passendes Gegenmittel zu finden. Soweit ganz gut und hatte mich wirklich darauf gefreut. Bei der Story hätte ich mir mehr Krimielemente gewünscht. Was den Leser jedoch erwartet ist die typische Heldenreise durch alle Provinzen eines fiktiven Landes. 1001 mal bereits gelesen- allerdings muss man dem Buch zu Gute halten, dass das Duftthema bis zum Ende durchgezogen wird. Aufkommende Probleme wurden direkt gleich gelöst Stichwort Bibliothek. Die Twists im Plot hauen einen nicht um. Zum Ende hin kommt doch ein größerer Cliffhanger. Das finde ich schade, weil es bereits als Buchreihe konzipiert wurde in dazu kein Hinweis in der LP war. Das Buch braucht wirklich lange um sich zu entwickeln und mehr Krimi wäre gut gewesen.

Daher vergebe ich 3 Sterne mit der Tendenz nach unten. Die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen.