Anfängliche Schwierigkeiten, aber ansonsten gut

fuddelknuddel Avatar

Shadowscent und ich hatten einen schweren Start. Der Einstieg war mühsam für mich, sich in die neue Welt, in der Gerüche eine so große Rolle spielen. Das Ganze gestaltete sich recht komplex und nicht so intuitiv, wie ich gedacht hätte, und so haderte ich die ersten Kapitel noch damit, ob ich das Buch nicht auf den Vielleicht-besser-später-Stapel legen sollte. Ich war dann tapfer und habe es weiter versucht, und tatsächlich haben die Geschichte und ich immer besser zusammengefunden.

Ein Manko war für mich, dass das Buch für meinen Geschmack etwas gerafft werden könnte. Ich habe echt lange dafür gebraucht und auch wenn der Schreibstil den Lesefluss gut gestützt hat, hätte ich mir hier und dort gewünscht, geschichtlich ein wenig schneller voranzukommen.

Ash und Rakel haben ein für mein Empfinden passendes Team dargestellt, ich mochte die Art wie sie einander ergänzen und unterstützen. Zudem gab es nicht zu viel Liebesgesülze, was der eigentlichen Story die Schau hätte stehlen können, das gefiel mir ebenfalls.

Mein Fazit:
Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, womit wir es im zweiten Teil zu tun bekommen.