Aromatisches Fantasyabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shiwai Avatar

Von

Diese Geschichte hätte so viel mehr verdient!

Das Cover ist schön, aber ich hätte mir das Buch vermutlich nicht geholt, wäre es mir im Laden begegnet.

Die Leseprobe dagegen fand ich wunderschön. Die zarten Beschreibungen von Düften, Parfüms und der Extraktion der Düfte haben mich dann auch im Buch fasziniert. Die Geschichte ist zart und geheimnisvoll und die beiden Hauptcharaktere konnten mein Herz schnell erobern. Wobei ich Ash von den ersten Zeilen verfallen bin. Bei Rakel hat etwas länger gedauert.

Was die Geschichte betrifft, kann ich also eine ganz klare Leseempfehlung schreiben. Sie ist wunderschön und hat eine sanfte Romantik neben vielen fantastischen Elementen.

Leider war die Übersetzung in meinen Augen nicht besonders gut. Die Leichtigkeit der Geschichte wurde immer wieder von schwer verständlich Konstruktionen beeinträchtigt. Das mag auch im Original so sein, bei der Übersetzung ist es auf jeden Fall störend.
Wenn man sich aber eingelesen hat, wird es besser.

Gebt der Geschichte eine Chance!