Der Duft einer spannenden Fantasy-Geschichte

_sarah.2002_ Avatar

Keiner in Aramtesch kann Düfte so unterscheiden, wie die 17-jährige Rakel. Doch als sie versucht Dufthüterin zu werden, scheitert sie und landet so halb zufällig als Die Erin einer der besten Dufthüterinnen am königlichen Hof. Jedoch passiert in der Nacht vom Blüten ins ein Unglück: Die Gärten brennen u d Rakel findet den Kronprinzen vergiftet am Boden liegen. Und ausgerechnet sie ist die Hauptverdächtige! Wenn sie ihr eigenes Leben j d das des Prinzen retten will, muss sie schnell das Gegengift finden. Gemeinsam mit Ash, dem Leibwächter des Prinzen begibt sie sich auf eine gefährliche und fast aussichtslose Mission. Hierbei müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen...
Das wunderschön gestaltete Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Es fällt einem sofort ins Auge und wirkt mysteriös, was die Neugier auf das Buch noch mehr weckt.
Zunächst hatte ich inhaltlich meine Startschwierigkeiten, da ich mich nicht gleich in die Figuren hineinversetzen Könnte und die Handlung nur schleppend an läuft. Doch ab dem Punkt, an dem der Prinz vergiftet vorgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse, so dass ich mich gar nicht mehr von dem Buch los reißen konnte. Die vielen überraschenden Wendungen ließen mich immer mehr mit den Protagonisten hoffen und bangen.
Dieser gelungene Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe hinterlässt zwar einen Cliffhanger, der mich fast wahnsinnig hat werden lassen, doch hat er auch dafür gesorgt, dass meine Vorfreude auf das Erscheinen des zweiten Teils mit jedem Tag größer wird.