Düfte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Rakel hat keine Erinnerung mehr an ihre früh verstorbene Mutter und lebt alleine mit ihrem Vater in einer kleinen Oase. Früher war ihr Vater mal Hauptmann und verdiente sein Leben als Soldat, doch das ist lange her. Nun ist er erkrankt und seine Gliedmaßen verfaulen immer mehr von innen. Medizin ist teuer, die Krankheit fast unmöglich zu heilen. So setzt Rakel alles auf eine Karte und begibt sich in die Stadt, um dort Geld zu machen, indem sie Düfte herstellt. Doch ihr Plan scheitert schon bevor er eigentlich startet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rakel und aus der von Ash erzählt, der Harnisch des Kronfolgers. Die beiden Jungen haben seit Jahren den Palast nicht mehr verlassen und begeben sich nun auf eine Reise. In der Nacht des Blütenmonds geschieht etwas Furchtbares und Rakel und Ash begeben sich gemeinsam auf die Reise und Suche.
Eine interessante Idee, die jedoch nicht immer ihr Potential ausschöpft.