Ein Buch genau nach meinem Geschmack!

büchergiraffe Avatar

Shadowscent hat mich einfach nur geflasht! Ich liebe ja Düfte, Räucherwerk und Kräuter und dieses Buch war quasi wie für mich gemacht! Ich konnte mir diese Welt so gut vorstellen und hatte fast das Gefühl, Teil von Aramtesch zu sein. Die Welt wirkt so authentisch, gut erklärt und beschrieben und einfach lebendig! Die Idee, einen Fantasyroman auf Duft aufzubauen, ist so neu und erfrischend. Ich kann mich an kein ähnliches Buch erinnern, somit fällt es für mich aus dem Trott und ist absolut lesenswert.

Rakel und Ash sind zwei sehr sympathische, auf ihre Art einzigartige Charaktere, die von Pflichtbewusstsein und bedingungsloser Liebe geleitet werden. Ihre abenteuerliche Reise quer durch das Kaiserreich war spannend zu lesen, ein echter Pageturner und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Geheimnis, das Ash umgibt sowie Rakels feine Nase machen die beiden zu echten Menschen, mit denen ich mitgefühlt und mitgefiebert habe.

Wenn ich einen Kritikpunkt anmerken müsste, würde ich sagen, dass die einzelnen Provinzen noch genauer erklärt und unterschieden sein könnten. Vielleicht kommt das ja noch!

Ich freue mich schon auf den zweiten Band!