Eine 0815 Jugendgeschichte

zeilenspinner Avatar

Meine Meinung:

Das Cover finde ich mega schön. Es passt zur Geschichte finde ich.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr mühsam. Es gab viele Eindrücke dabei wurde aber vieles nicht erklärt. Zum Beispiel was ein Sternenrad bedeutet. Wenn man aber mal drin ist wird es leichter zu lesen. Die Protagonistin Rakel fand ich anfangs auch recht naiv und kindlich. Ich weiss zwar nicht wie alt sie ist aber mich nervte das ein wenig. Mit der Zeit ging es dann aber und gegen Ende wurde sie mir immer sympathischer. Die anderen Charaktere gefielen mir eigentlich sonst durchgehend. Vorallem Ash.

Die Geschichte an sich ist nichts Neues. Es ist eine 0815 Jugendgeschichte. Das einzige was es spezieller macht ist der Aspekt mit den Düften. Die Story fand ich gut aber halt eben nichts Neues oder etwas dass heraussticht. Spannung war vorhanden und ich war gut unterhalten.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und in der Dankaussagung steht dass die Geschichte weitergehen wird. Es gibt also noch weitere Bände. Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich die auch lesen werde.

Fazit:

Ein Jugendbuch dass mich leider nicht flashen konnte. Die Story ist nicht übel aber halt auch nichts Neues. Das mit den Düften fand ich aber super. Das reichte aber nicht ganz weshalb es für mich nur ein durchschnittliches Buch ist.

Ich vergebe diesem Buch 3/5 Sternen