Eine fantastische Reise auf der Suche nach einem Heilmittel

maria 1983 Avatar

Ein sehr spannendes Buch. Es handelt um die Reise und Suche nach einem geheimnisvollen Heilmittel. Die Handlung spielt sich ab in einer fabelhaften, magischen Welt, einer Welt mit viele fantasievolle Gestalten. Es hat mir sehr gefallen wie diese Welt und die Charaktere beschrieben wurden. Kurz und präzise so, dass eine ständige Spannung da ist. Dieses Buch ist von Anfang an bis zum Ende spannende. Man wird schnell in der Handlung mitgerissen und man kann das Buch schwer weg legen. Das liegt vermutlich auch an den tollen Schreibstil der sehr angenehm und flüssig ist. Der Anfang fordert ziemlich viel Konzentration wegen den vielen Ereignisse, den ungewöhnlichen Namen, den vielen Charakteren und weil man auch kein Detail überlesen möchte. Die Beschreibung der Charaktere ist auch sehr gelungen. Sie sind geheimnisvoll und interessant. Man erfährt in Laufe der Geschichte viel über sie, dennoch wird man am Ende durch neue Erkenntnisse überrascht und man stellt fest, dass es noch vieles über sie zu entdecken gibt. Das Ende ist extrem spannend und es deutet auf einen weiteren spannenden Teil dieser Serie. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!