High Fantasy vom Feinsten

alja kern Avatar

Ich habe heute einige Stunden durch gelesen. Nach einem holprigen Start konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am Anfang tat ich mir sehr schwer in die Story zu finden. Zu viele Namen und Bezeichnungen, zu wenig Erklärungen. Aber doch hab ich gespürt dass die Story Potential hat und dies hat sich sowas von bestätigt.
„Die Blume der Finsternis“ ist Band 1 einer Dilogie und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Ganz so wie es für einen richtigen Fantasy Liebhaber sein muss war ich damit mehr als zufrieden.

Die Geschichte ist außergewöhnlich, es werden ganz viele Düfte beschrieben und man kann sie förmlich durch das Buch hindurch riechen. Zwei tolle Protagonisten mit jeweils ihrer eigenen aufregenden Hintergrundstory begeben sich zusammen auf ein spannendes Abenteuer um ein Gegengift für den sterbenden Prinzen zu finden.
Voller scheinbar unüberwindbarer Hürden, finden sie näher zusammen, aber kommen sie auch ihrem Ziel näher?
Kaum denkt man, man wäre dahinter gekommen worauf das alles hinauslaufen wird, überrascht die Autorin mit einer grandios inszenierten Wendung.

Der Schreibstil ist absolut traumhaft. Er ist fließend, sehr bildlich und der Perspektiven Wechsel der beiden Protagonisten lässt den Leser mehr an deren Gedanken und Emotionen teilhaben.

Ich hoffe sehr das Band 2 bald erscheint, ich kann es bereits jetzt nicht mehr erwarten wie es wohl weitergehen mag.